Zwischen den Gipfeln

Matthias Beckmann

 


Serie von Zeichnungen – Kletterhalle DAV

 

Matthias Beckmann: Dem Gipfel entgegen

Vor Ort zeichne ich am liebsten. Gerne entdecke ich dabei neue Orte. So stieß ich auf das Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins Sektion Berlin. Ich hätte nie gedacht, dass der Deutsche Alpenverein nach Hertha BSC und Union Berlin der drittgrößte Sportverein Berlins ist. Und dass er so eine lange Tradition hat. Und das in der eher flachen Hauptstadt, wo Berg genannt wird, was andernorts ein Hügel ist. Doch in der Kletterhalle ist alles anders. Menschen bald aller Altersklassen erklimmen Höhen, die mir schwindelerregend erscheinen. Mit Sachverstand, gut vorbereitet, gut gesichert. Doch hinauf muss man schon selber. Ich saß auf der Besucherbank und habe gezeichnet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *